Hibernate Books

All times are UTC - 5 hours [ DST ]



Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
Author Message
 Post subject: Hiberante Timestamp im key-property, update schlägt fehl
PostPosted: Mon Mar 19, 2012 5:26 am 
Newbie

Joined: Mon Mar 19, 2012 5:19 am
Posts: 1
Hi,

Ich hab ein kleines Problem und zwar hab ich ein timestamp als primär schlüssel. Wenn ich versuche ein update auf die Tabelle z machen bekomm ich den fehler dass der timestamp nicht upgedated werden kann.

Code:
org.hibernate.exception.SQLGrammarException: Eine timestamp-Spalte kann nicht aktualisiert werden.

Da der timestamp dummerweise im key-property drinnen steht kann ich das feld mit update="false" auch nicht excluden.

Gibt es da eine Möglichkeit die key-property vom update rauszuhalten?

Falls das nicht gehen sollte gäbe es ja theoretisch noch die möglichkeit ein update query selber zu machen wo nur ein Feld upgedated wird. Dort habe ich aber leider dass Problem dass ich ein byte[] in ein binary casten müsste. Geht dass zur not irgedwie?






Vielen Dank ;)


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.