Hibernate Books

All times are UTC - 5 hours [ DST ]



Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 
Author Message
 Post subject: Doppelte Tabelle in der Datenbank
PostPosted: Tue Oct 05, 2010 9:25 pm 
Newbie

Joined: Sun Jul 18, 2010 9:17 am
Posts: 16
Halllo allerseits,
ich habe in meinem aktuellen Projekt eine Klasse erstellt und mit JPA abgebildet. Ich habe lokal phpMyadmin 3.2.0.1 benutzt und dort ist die Tabelle einmal erschienen. Bis hier habe ich lokal gearbeitet.
Als ich das Projekt in Tomcat Manager der Firma eingespielt habe, wurde die Tabelle zwei mal erschienen (mit gleichen Namen): klein und groß geschrieben. Die Firma verwendet phpMyadmin 2.7.0.
Hier ist der Code:
Code:
...
@Entity
@Table(name="UserTravelcosts")
@SequenceGenerator(name="user_generator", sequenceName="user_id_seq")
public class UserTravelCosts implements Serializable {

   private static final long serialVersionUID = -7114211999206149717L;
   
   @Id
   @GeneratedValue(strategy = GenerationType.IDENTITY, generator="user_generator")
    private Long id;
...
}


Ich will aber eine Tabelle, nicht zwei.
Wie kann ich es machen?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Luky


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Doppelte Tabelle in der Datenbank
PostPosted: Wed Oct 06, 2010 2:07 am 
Newbie

Joined: Wed Sep 22, 2010 6:56 am
Posts: 6
Hallo,

war die Tabelle schon in der Datenbank erhalten, bevor du dein Projekt eingespielt hast?

Oder sind in den Tabellen die gleichen Datensätze enthaöten oder ist nur der Aufbau identisch?

Tschaui


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Doppelte Tabelle in der Datenbank
PostPosted: Wed Oct 06, 2010 6:03 am 
Newbie

Joined: Sun Jul 18, 2010 9:17 am
Posts: 16
Hallo,
die Tabelle war schon in der Datenbank erhalten, bevor du dein Projekt eingespielt hast.
Wenn ich sie löschen will, geht das nicht.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Code:
Fehler

SQL-Befehl: Bearbeiten

DROP TABLE `usertravelcosts` ;

MySQL meldet: Dokumentation
#1217 - Cannot delete or update a parent row: a foreign key constraint fails


Wie kann ich sie komplett löschen?
Gibt es einen Trick dafür?
Danke im Voraus


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Doppelte Tabelle in der Datenbank
PostPosted: Tue Oct 26, 2010 4:12 am 
Newbie

Joined: Tue Oct 26, 2010 4:09 am
Posts: 1
war die Tabelle schon in der Datenbank erhalten, bevor du dein Projekt eingespielt hast? Oder sind in den Tabellen die gleichen Datensätze enthaöten oder ist nur der Aufbau identisch?







Top Ten Computers | Top Ten Desktops


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Doppelte Tabelle in der Datenbank
PostPosted: Tue Oct 26, 2010 11:03 am 
Newbie

Joined: Sun Jul 18, 2010 9:17 am
Posts: 16
Die Tabelle war nicht in der Datenbank erhalten, als ich das Projekt eingespielt hat. Die Tabelle haben die selbe Attribute und sind nicht beides gefüllt, wenn ich einen Eintrag in der Tabelle mache. Nur eine bekommt den Eintrag (MyISAM als Typ) und der andere bleibt leer (InnoDB als Typ). Was ich auch komisch finde, ist dass die beide haben verschiedene Typ. Eine hat MyISAM (die gefüllte Tabelle) und andere InnoBD.
Wie soll ich vorgehen, um die InnoDB-Tabelle zu lösen?


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Doppelte Tabelle in der Datenbank
PostPosted: Mon Dec 06, 2010 4:52 pm 
Newbie

Joined: Mon May 21, 2007 3:36 am
Posts: 16
Während MySQL unter Windows Groß/Kleinschreibung ignoriert, spielt diese unter Linux sehr wohl eine Rolle. Möglicherweise läuft in der Firma der MySQL-Server unter Linux.

Du kannst die Tabelle deshalb nicht löschen, weil ein Fremdschlüssel einer anderen Tabelle auf erstere "zeigt", d.h. du musst zuerst die Tabelle mit dem Fremdschlüssel löschen und dann erst die Tabelle, auf die der Fremdschlüssel verwiesen hat. Das Problem kann sich natürlich über mehrere Tabellen fortsetzen.
Meist ist es einfacher, das gesamte Schema zu löschen und danach neu anzulegen, falls die gespeicherten Daten keine Rolle spielen.
Ansonsten bleibt noch der Blick in die MySQL-Doku: Ich kann mich dumpf erinnern, dass die Referentielle Intergrität vorübergehend (z.b. zum Löschen von Tabellen) deaktiviert werden kann.

_________________
Mario.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.