Sehr geehrter Herr Werzi,
Soweit ich das richtig verstanden habe ist das was Sie da machen wollen nicht umbedingt einfach. Mein Ansatz wäre es damit zu versuchen, die eine Tabelle auf zwei Klassen zu mappen. Das hilft deinem Problem wahrscheinlich jetzt nicht direkt weiter, aber es könnte vielleicht ein Lösungsansatz sein. Ich würde versuchen ob es was bringt die eine Klasse auf Tab2 zu mappen , und dabei den PK so zu mappen wie er auch in der DB ist , und eine zweite Klasse auf die gleiche Tabelle zu mappen, dabei aber nur die erste Spalte als PK zu mappen , die zweite als Property. Aber ich glaube das hilft dir nicht wirklich weiter.
Möglichkeit Nummer zwei ist, die DAtensätze aus Tab2 einfach per Query rauszuholen und auf das Mapping zu verzichten. Schreiben kannst du den Datensatz ja , und rauslesen geht dann über eine Query.
Möglichkeit Nummer drei: Du holst einfach den Datensatz aus Tabelle 2 in allen Sprachen raus die du haben willst und suchst dir den entsprechenden Datensatz im Code raus (.Net kennt dafür Linq ;-) ) Nicht ganz elegant, aber das bischen was da an Daten mehr übertragen wird, sollte sich bei einer Hand voll Sprachen in Grenzen halten.
Bei Fragen kannst du dich auch an einen K.J. aus S. wenden ;-)
|