-->
These old forums are deprecated now and set to read-only. We are waiting for you on our new forums!
More modern, Discourse-based and with GitHub/Google/Twitter authentication built-in.

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 3 posts ] 
Author Message
 Post subject: Beliebige Join-Queries über mehrere Entities
PostPosted: Mon Feb 15, 2010 8:55 am 
Newbie

Ich habe ein Entity: Auftrag und ein Entity:Position

Jetzt möchte ich mir zu einem Auftrag die Auftragsdaten sowie alle Auftragspositionen anzeigen lassen.

Query q1 = em.createNativeQuery(select * from Auftrag, Position where Auftrag.bestellnummer = Position.bestellnummer);
List list = q1.getResultList();

dann bekomme ich eine Liste vom Typ Object zurück mit der ich nicht so recht was anzufangen weiss, da ich nicht auf die Attribute zugreifen kann (oder doch???).

Ich möchte im prinzip beliebige select-statements abschicken können und die Ergebnisse in einer JTable darstellen.
Bisher kann ich das nur wenn ich eine Liste von genau einem vorhandenen Entity-Typ zurück bekomme.

Danke im Voraus

Profile  

Post subject: Re: Beliebige Join-Queries über mehrere Entities
PostPosted: Mon Feb 15, 2010 9:11 am 
Expert
Expert

Ich schlage vor, einen ResultTransformer zu benuetzen.
Siehe query.setResultTransformer()

Profile  

Post subject: Re: Beliebige Join-Queries über mehrere Entities
PostPosted: Mon Feb 15, 2010 9:54 am 
Newbie

Ich vergaß zu sagen, daß ich mit JPA arbeite und nicht direkt mit nativem Hibernate.

Ich kenne es vom Oracle ADF so, daß ich dynamisch, basierend auf SQL Abfragen EntityObjekte (für die es keine Klassen gibt) erzeugen kann.

Ich vermute, daß sowas bei JPA/Hibernate auch möglich sein muss...

Profile  

Forum locked This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 3 posts ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.