Hallo,
wieder einmal Fragen eines Anfängers.
Mein Ziel : Ich möchte Java Klassen mit Annotations mit Hibernate in Tabellen mappen. Dazu möchte ich die hibernate.cfg.xml verwenden. Kleinere Beispiele klappen schon ganz gut, aber mich verwirren die verschieden Ausführungen.
Deshalb die 1.Frage :Gibt es für Hibernate keine Richtlinien?
Beispiel 1: Manche Java Klassen verwenden : -- implements Serializable -- andere nicht. Frage 2: Ist es notwendig implements Serializable zu verwenden?
Beispiel 2: Mappen von Tabellenspalten Es gibt Variante a) @Id private Long id
und Variante b) @Id public Long getId 3.Frage :Welche Vor oder Nachteile ergeben sich bei a) und b)
Beispiel 3: Verwendung von EntityManagerFactory und persistence.xml Nach meinem bisherigen Wissen kann bei Verwendung von hibernate.cfg.xml darauf verzichtet werden. Warum bei "Java Persistence with Hibernate? " 4.Frage : Ist es richtig, dass es man darauf verzichten kann, oder gibt es irgendwelche Nachteile?
Beispiel 4: Es gibt Beispiele wo eine "XXX.hbm.xml" verwendet wird. Dort werden Dinge wie OneToMany usw. verwendet, die mit Annotations genausogut erledigt werden. 5.Frage:Sind diese .hbm.xml Dateien veraltet ? Oder haben sie neben Annotations noch einen Sinn?
mfg. Roland
|