|
hi leute , ich habe folgendes Problem und zwar muss ich ein hibernate-mapping realisieren. jetzt steh ich vor folgendem problem und zwar ist meine id ein element aus einer anderen klasse und weis jetzt nicht wie das einfügen kann. ich hoffe ihr könnt mir da helfen. bis jetzt hab ich folgendes:
<?xml version="1.0" encoding= "utf-8"?> <!DOCTYPE hibernate-mapping PUBLIC "-//Hibernate/Hibernate Mapping DTD 3.0//EN" "http://hibernate.sourceforge.net/hibernate-mapping-3.0.dtd">
<hibernate-mapping package="de.htwberlin.bv.domain"> <class name="Ausleihe" table="Ausleihe" lazy="false"> <id> <many-to-one name="exemplar" column="EXEMPLARID" insert="false" update="false" class="de.htwberlin.bv.domain.Exemplar"/> </id> <property name="anzahlVerlaengerungen" column="ANZAHL_VERLAENGERUNGEN" type="integer"/> <property name="ausleihdatum" column="AUSLEIHDATUM" type="date"/> <property name="erwartetesRueckgabedatum" column="ERWRARTETES_RUECKGABEDATUM" type="date"/> <property name="gebuehr" column="GEBUEHR" type="big_decimal"/> <property name="tatsaechlichesRueckgabedatum" column="TATSAECHLICHES_RUECKGABEDATUM" type="date"/> <many-to-one name="Nutzer" column="AUSWEISNR" insert="false" update="false" class="de.htwberlin.bv.domain.Nutzer"/> </class> </hibernate-mapping>
|
|