Hallo Community,
ich probiere eine Matrix nach Hibernate zu mappen bzw. per gespeicherten Prozedur abzurufen. Dazu habe ich habe folgende Tabllenstruktur (Auszug) (MSSQL-Server 2005): - DetailID (autoincrement) - Wert (int) - Bezeichnung - Kopftext
Beispielwerte: 1; 10; Hauptausteller; Inland 2; 50; Mitausteller; Inland 3; 10; Hauptausteller; Ausland 4; 50; Mitausteller; Ausland 5; 10; Hauptausteller; Nicht-EU 6; 50; Mitausteller; Nicht-EU
über eine gespeicherte Prozedur baue ich mir ein sQL-Commando zusammen, welches über Group By und diversen Aggregationen, Aliasen etc. die Werte in der Spalte "Kopftext" als Spalten ausgeben ein werden. D.h wenn ich die Prozedur anwerfe kommen folgende Werte raus: [Bezeichnung]; [Inland]; [Ausland]; [Nicht-EU];[Gesamt] <== Das hier sind die Spalten Hauptausteller; 10;10;10;30 Mitausteller; 50;50;50;150 Die Prozedur habe ich bereits und die funktioniert so auch. Mein Problem ist nur wie kann ich das ganze jetzt mappen? Wie ich eine gespeicherte Prozedur mappe ist mir auch bekannt. Das Problem das ich habe ist das die Spaltenanzahl variabel ist Wie kann ich das anstellen?
Hoffe ich habe das klar erklärt.
Vielen Dank
ronaldo84
€: Dazu muss ich sagen, dass ich nicht direkt Hibernate einsetze, sondern NHibernate, die Adaption für das DotNet-Framework.
|