Hibernate Books

All times are UTC - 5 hours [ DST ]



Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
Author Message
 Post subject: Spaltennamen von unbekanntem Query in Hibernate 4
PostPosted: Wed Jun 13, 2012 7:35 am 
Newbie

Joined: Wed Jun 13, 2012 7:29 am
Posts: 3
Hallo allerseits.

Ich habe ein kleines Problem mit Hibernate4. Bei H3 habe ich mir immer über ein statement ein ResultSet zurück geben lassen, über dieses dann ResultSetMetaData und habe mir darüber die Spaltennamen der abgefragten Tabelle ausgeben lassen.
Dieser Weg scheint aber so nicht mehr zu funktionieren bei H4.
Meine Frage also, gibt es einen möglichst einfachen Weg von einem (mir unbekannten) Query die Spaltennamen der zurückgelieferten Tabelle abzufragen? Ich arbeite nirgends mit dem Hibernatemapping, es muss also ohne gehen.

Ich hoffe die Frage ist verständlich.

Mit freundlichen Grüßen
CoKir


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Spaltennamen von unbekanntem Query in Hibernate 4
PostPosted: Sat Jun 23, 2012 4:38 am 
Newbie

Joined: Wed Jun 13, 2012 7:29 am
Posts: 3
Ok kann geschlossen werden, hier der Weg wie ich es gelöst habe von unbekannten Queries auch die Spaltennamen abzufragen.
Code:
SQLQuery lu = session.createSQLQuery(query);
lu.setResultTransformer(AliasToEntityMapResultTransformer.INSTANCE);
List<Map<String, Object>> aliasToValueMapList = lu.list();


Jede Map ist dabei eine Zeile, in String der Spaltenname und das Object der dazugehörige Wert.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC - 5 hours [ DST ]


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum

Search for:
© Copyright 2014, Red Hat Inc. All rights reserved. JBoss and Hibernate are registered trademarks and servicemarks of Red Hat, Inc.